50 Jahre Stadt Wernau

Jugend-Talentbühne und Malaktion im Zirkuszelt

 

Im Mai kündigten große und bunte 50er in der Stadt, das Großreignis des Jahres 2018 an. Die Zahlen wurden von Kindergärten, den Schulen und dem Jugendhaus gestaltet und von Ehrenamtlichen des Jugendhauses aufgestellt.

 

Die Aktion, die vom Jugendhaus Kiwi an diesem Tag veranstaltet wurde, stand unter dem Motto „The stage is yours“: Jugendliche zeigten auf der der großen Talentbühne ihr Können.

Wir verwandelten den unteren Edeka-Parkplatz an der Kirchheimer Straße zu einer großen Spielstraße mit Angeboten vom Spimo. Die Stiftung Tragwerk unterstütze uns bei der Premiere unserer Denkfabrik bei der Groß und Klein Knobelaufgaben lösen mussten.

Ein weiteres sehr wichtiges Element, war die Malaktion unter dem Zirkuszelt. Hier konnten Kinder und Jugendliche Keilrahmen in den Stadtfarben gestalten.

Die 110 Bilder, die an diesem Tag und an weiteren Aktionen vom Jugendhaus bemalt wurden, wurden zu einem Gesamtkunstwerk zusammen gefügt, welches seit Oktober im Quadrium zu besichtigen ist.